kanotix.com

Was kann besser werden? - Hochfahrprobleme mit 2 AMD64-Systemen bei Thorhammer RC6

johann.stimpel - 01.10.2007, 16:15 Uhr
Titel: Hochfahrprobleme mit 2 AMD64-Systemen bei Thorhammer RC6
Ich habe mir eine ISO-CD heruntergeladen und erst mit K3B, nach den beschriebenen Problemen, mit Nero 6 eine 2. CD gebrannt.
Nach dem Booten von CD erfolgen einige Prüfungen (Prozessor bzw X2-Prozessoren, SCSI, USB, ...) erfolgreich dann kommt die Meldung "cdrom at /dev/hdc/", die Lampe am DVD-LW blinkt aber nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung "Can't find Kanotix filesystem"

Was mache ich falsch?

Beide CD sind mit ca. 700MB voll.
Eine Harcopy des CD-Filesystems hänge ich an.
makke - 01.10.2007, 16:58 Uhr
Titel: Hochfahrprobleme mit 2 AMD64-Systemen bei Thorhammer RC6
Hast du es wie in http://linux.kopporama.de/de/Kanotix_HB.html#tth_sEc2 beschrieben gebrannt?
johann.stimpel - 02.10.2007, 15:15 Uhr
Titel: Hochfahrprobleme mit 2 AMD64-Systemen bei Thorhammer RC6
makke hat folgendes geschrieben::
Hast du es wie in http://linux.kopporama.de/de/Kanotix_HB.html#tth_sEc2 beschrieben gebrannt?
Danke!!
Ich war mir keines Fehlers beim Brennen bewusst, trotzdem:
Ich habe jetzt nochmals eine CD mit K3b gebrannt. Mit dieser läuft überraschend die AMD-X2-Maschine, die Einprozessormaschine noch nicht.
Die Fehlermeldungen deuten jedoch auf einen Medienfehler auf der CD hin, aber die Installation geht deutlich weiter als vorher!

Jetzt brenn' ich halt nochmals, auf neue CD's. Vielleicht liegts an der CD-Qualitaet.
ockham23 - 02.10.2007, 15:48 Uhr
Titel: Hochfahrprobleme mit 2 AMD64-Systemen bei Thorhammer RC6
Du kannst auch die ISO-Datei in "kanotix.iso" umbenennen, in das Wurzelverzeichnis einer Partition kopieren
und dann die LiveCD mit dem Cheatcode fromiso=kanotix.iso booten. Dies hat den Vorteil, dass du die
(defekte?) CD nur zum Laden des Bootmanagers benötigst. Alle anderen Daten kommen dann aus der ISO-Datei,
die garantiert in Ordnung ist, weil du nach dem Herunterladen die md5-Prüfsumme gecheckt hast.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007