kanotix.com

Was kann besser werden? - OpenOffice.org 2.3 in Thorhammer

wodga - 30.11.2007, 18:02 Uhr
Titel: OpenOffice.org 2.3 in Thorhammer
Hab jetzt Thorhammer getestet und denke, dass ist mein Ding. Mein Wunsch wäre jedoch die 2.3 von openoffice, da ich auf eine möglichst aktuelle version angewiesen bin, mir jedoch in den Standard-debian-Paketen von der openoffice-seite die Integration in kde fehlt.
gmx99 - 30.11.2007, 18:31 Uhr
Titel: OpenOffice.org 2.3 in Thorhammer
du wirst hier bei problemen wahrscheinlich keinen support finden, aber hole dir die debian-version von der openoffice.org site, deinstalliere 2.0.4 und installiere 2.3.0.
den einzigen vorteil, den ich erkennen kann, ist der schnellere start.
wodga - 30.11.2007, 18:32 Uhr
Titel: OpenOffice.org 2.3 in Thorhammer
... und den kde-dateidialog!
jokobau - 01.12.2007, 05:40 Uhr
Titel: OpenOffice.org 2.3 in Thorhammer
http://de.openoffice.org/downloads/quic ... ersion=2.3

alte OOO - Version entfernen nicht vergessen. Am besten so:

Code:

apt-get remove $(dpkg -l | grep openoffice | awk '{ print $2 }')


die heruntergeladene Version entpacken.

Mit Konsole als root in das Verzeichnis wechseln:

Code:

dpkg -i *.deb


und dann mal bitte melden ob das wirklich stabil läuft. Richtig wäre ja, dem Quellcode unter gegebenen Bedingungen zu compilieren.
wodga - 02.12.2007, 23:13 Uhr
Titel: unter gegebenen Bedingungen kompilieren ...
Ich weiß ja nicht wie kompliziert so etwas ist, vielleicht könntest du das mal kurz anreißen ...

Ich denke so ein umfangreiches Paket wie oo ist sicherlich nicht ohne! Aber ich denke dass ich sicherlich nicht der einzige sein werde, der unter etch oo 2.3 einsetzt.
towo2099 - 03.12.2007, 07:43 Uhr
Titel: unter gegebenen Bedingungen kompilieren ...
Zitat:
Richtig wäre ja, dem Quellcode unter gegebenen Bedingungen zu compilieren.

Tja, nur hast Du da das Problem, nicht alle Abhängigeiten unter Etch erfüllen zu können.
wodga - 04.12.2007, 20:02 Uhr
Titel: unter gegebenen Bedingungen kompilieren ...
ok, ich bleib erst mal bei 2.0 auf thorhammer!
jokobau - 05.12.2007, 08:00 Uhr
Titel: unter gegebenen Bedingungen kompilieren ...
Ich habe mal probeweise 2.3 auf einem Rechner installiert. Sehe bislang keine umwerfenden Vorteile. Allerdings ist auch vorerst noch nix abgestürzt. Wobei ich es auch nicht intensiv genutzt habe.
Adapter - 05.12.2007, 12:07 Uhr
Titel:
So nun gibt schon 2.3.1
Sehr glücklich Sehr glücklich
auch als Deb.: ftp://ftp.join.uni-muenster.de/pub/software/OpenOffice/localized/de/2.3.1/OOo_2.3.1_LinuxIntel_install_de_deb.tar.gz

Gruß Adapter
Daddy-G - 05.12.2007, 13:15 Uhr
Titel:
Hab's auch gesehen. Das ist jetzt ein Bugfix von 2.3.
Ist das upgrade bei debian eigentlich notwendig ?
Bei den windows-version ist ein upgrade auf die neueste Version von OOo sicher sinnvoll, wohl auch aus Sicherheitsgründen.

Nur gilt das auch für die debian-versionen ?. Hier geht es wohl eher um neue Funktionen.
Gruß Daddy-G
Adapter - 05.12.2007, 13:50 Uhr
Titel:
Hi Daddy-G,
neue Funktionen sollen nicht drinn sein, aber einige fixes für die Programmteile die zu Abstürzen führen sollen.
Ich habe noch nichts gehabt, nutze es aber noch nicht so intensiv.

Aber es ist ja schnell installiert.

Gruß Adapter
Daddy-G - 05.12.2007, 15:27 Uhr
Titel:
Hi Adapter
Danke
Frage zielte darauf hin ab, dass das update 2.3-> 2.3.1 hauptsächlich für Stabilität der windows-version sinnvoll ist.

Vor einem Jahr, also letzten Herbst war jedes 2. OpenOffice-update in sid imstabil und musste gefixt werden. Davon ist ja kanotix nicht mehr betroffen. Bei etch läufts ja stabil. Winken
Prince-of-Maine - 30.12.2007, 14:59 Uhr
Titel:
Habe mir 2.3.1 einfach per apt-get über Debian Backport gezogen. Läuft stabil.

Ebenso wie Kano in seinem Backport Programme einpflegt, die er gerne hat, lege ich Wert auf Aktualität bei einem Programm, das ich täglich zur Arbeit benutze.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007