kanotix.com

Netzwerk - Was wäre wenn

Bendemann - 09.10.2008, 00:35 Uhr
Titel: Was wäre wenn
ich kein X mehr habe und mir deswegen mit elinks schlauen Rat auf kanotix.de holen will. Mal angenommen, die Verbindung ist irgenwie weg. Kein KDE, kein networkmanager. Da ist ja nichts mit ifup, also wie komme ich ins Netz? WPA-Schlüssel habe ich natürlich nicht im Kopf und verantwortungsbewußt in Kwallet gespeichert.

BTW, was ist eigentlich ein gutes Chatprogramm für die Konsole?
Doris - 09.10.2008, 06:50 Uhr
Titel: Was wäre wenn
moin,

dann nimmst halt die live-cd oder ein vorbereiteten USB-stick Winken
(die dazu gehörigen Geräte sollten aber dann nicht irgendwie weg sein)

wenn Du ein Irc-client meinst, würd ich zu weechat greifen.
merlin - 09.10.2008, 08:18 Uhr
Titel: Was wäre wenn
weechat-curses

.....ist natürlich schon bei Kanotix dabei und du kommst direkt in den Channel wenn du das Programm startest (wenn dein internet auch funktioniert9.
Bendemann - 09.10.2008, 12:39 Uhr
Titel: Re: Was wäre wenn
Doris hat folgendes geschrieben::
moin,

dann nimmst halt die live-cd oder ein vorbereiteten USB-stick Winken
(die dazu gehörigen Geräte sollten aber dann nicht irgendwie weg sein)

wenn Du ein Irc-client meinst, würd ich zu weechat greifen.


Ich bin aber nicht sehr sattelfest in chroot, da man immer irgendwelche Verzeichnisse zusätzlich mounten muß und ich nicht weiß welche.

Und, stellen wir uns einfach mal vor, es kommt wie es kommen muß und eine CD ist natürlich gerade dann auch nicht da.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007