kanotix.com

Netzwerk - Browser auf neuesten Stand?

wegastern - 28.11.2008, 15:34 Uhr
Titel: Browser auf neuesten Stand?
Mit einen älteren Computer mit einen gut funktionierenden älteren Kanotix
gehe ich doch noch öfters ins Internet.
Der Browser ist natürlich veraltet und mahnt bei jeden Start ein Update an.

Was meint denn Ihr!
Soll?, muß? aus (nur) Sicherheitsgründen geupdatet werden, oder reicht die Sicherheit (es ist ja Linux) vom ca. 2Jahre alten Browser (Mozilla) noch aus?

MfG aus Berlin Wegastern
merlin - 28.11.2008, 16:06 Uhr
Titel: Browser auf neuesten Stand?
Definitiv nicht!
Kano - 28.11.2008, 16:21 Uhr
Titel: Browser auf neuesten Stand?
Du solltest Thorhammer einsetzen, ein kernel update machen (z. B. auf 2.6.27) und ein dist-upgrade. Das geht schneller, wenn du:

echo de_DE.UTF-8 UTF-8 > /etc/locale.gen

vorher machst - also gleich vor dem ersten d-u. Ohne diese Updates ist es nicht empfehlenswert.
wegastern - 14.02.2009, 13:32 Uhr
Titel: Entscheidung!
Danke für Eure Hilfe,
Ich werde den Brownser nicht updaten. Der Aufwand ist für diesen alten (1998) Computer ist zu groß, und was dann alles nicht mehr geht? Für die seltenen Internetzugänge muß ich dann wohl auf Linux vertrauen.
Mit freundlichen Gruß aus Berlin Wegastern
dosenfleisch - 14.02.2009, 16:29 Uhr
Titel: Entscheidung!
die chance ist groß, daß nach dem dist-upgrade mehr geht als vorher.
laß dich doch mal überraschen... Winken
PeterG - 16.02.2009, 09:22 Uhr
Titel: Entscheidung!
Hi wegastern,

mein alter von 2000 leif mit der aktuellen Version sehr gut.

Gruß aus Berlin
Peter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007