kanotix.com

Schnittstellen - USB Imaging Interface tut seit kernel DU nicht mehr

*michi* - 17.01.2009, 21:06 Uhr
Titel: USB Imaging Interface tut seit kernel DU nicht mehr
Hallo zusammen,

seit dem letzten DU vom Kernel 2.6.28-4-generic kann ich meine digicam (Fuji F30) nicht mehr conecten. Bisher ging das immer (via digiKam im PictBridge Mode).

dmesg spuckt auch nix von den vergeblichen conect Versuchen aus:
[11805.224199] usb 7-1: new high speed USB device using ehci_hcd and address 5
[11805.358509] usb 7-1: configuration #1 chosen from 1 choice

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
*michi*
TheOne - 18.01.2009, 04:39 Uhr
Titel: USB Imaging Interface tut seit kernel DU nicht mehr
ich hab die Fuji F31, da musste auch ein wenig nachgeholfen werden
probier mal
Code:
sux
gtkam
dort dann Kamera-->wähle Kamera-->Erkennung-->ok, wenn kein Fehler kommt, kannst rechts in der Kamera gucken

wenn das klappt, dann hast nich genug Rechte als User, in /etc/udev/libgphoto2.rules kann dann die Hersteller- und Produkt-ID nachgetragen werden (lsusb zeigt die dir an)

mfg TheOne
*michi* - 18.01.2009, 15:29 Uhr
Titel:
Hallo TheOne,

Danke für Deine Tips.
Ein heute neu erschienener 2.6.28-4 Kernel (bzw DU) hat meine Probleme gelöst!

Grüße,
*michi*
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007