kanotix.com

Netzwerk - Problem mit KPPP

thebluesman - 23.01.2009, 08:28 Uhr
Titel: Problem mit KPPP
Hallo Gemeinde,

habe Kanotix erfolgreich auf dem Rechner meiner Exfrau installiert. Da es hier kein DSL gibt, muß ein Netzzugang per Modem geschehen. Leider mag Thorhammer das Modem nicht mit Geld und guten Worten erkennen.
Spaßeshalber hab ich es mal mit Kanotix-2003 im Livemodus probiert. Modem wird erkannt, aber die Verbindung bricht unmittelbar nach dem Zustandekommen ab.
Dann habe ich es mit einer uralten "Aurox-Linux"-CD probiert und siehe da, ich kann euch schreiben...
Deswegen gehe ich mal davon aus, daß Hardware und Kabel i.O. sind. Warum mag aber Thorhammer mit exakt denselben KPPP-Einstellungen das Modem Nicht erkennen? Geschockt

Ratlose Grüße aus dem Muldental...
thebluesman - 23.01.2009, 10:13 Uhr
Titel: Re: Problem mit KPPP
Knoppix 5.1.1. live funzt auch...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007