kanotix.com

Netzwerk - wlan

tedturner - 31.01.2009, 18:34 Uhr
Titel: wlan
hi
mal eben ne frage.bin kanotix neuling und möchte gerne ganz auf kanotix umsteigen.
habe es installiert und alles läuft super.nur wenn ich mit dem befehl "netcardconfig"meine wlan sachen alle eingebe,dann geht alles so lang bis zum nächsten mal booten.nun wollte ich wissen,wenn ich alles mit netcardconfig eingestellt habe ,kann ich es dann mit diesem befehlen "
# unfreeze-rc.d
# update-rc.d dnsmasq defaults
# freeze-rc.d
# echo "/usr/sbin/masquerade" >> /etc/init.d/bootmisc.sh
ereichen das es dann auch nach dem booten gespeichert ist?
ich habe es so aus dem forum herausgelesen denke ich.bin mir aber nicht sicher.deshalb die frage.

mfg ted turner

kanotix 32 bit 2007
Kano - 31.01.2009, 18:49 Uhr
Titel: wlan
Es ist eigentlich für ganz was anderes, nämlich um das internet freizugeben. netcardconfig ist nicht nötig, wenn du network-manager drauf hast. Das ist bei nem Laptop sinnvoller. Dazu setzt man die config zurück mit:

echo -e auto lo\\niface lo inet loopback > /etc/network/interfaces
tedturner - 31.01.2009, 18:55 Uhr
Titel: wlan
ok also meine manuell eingegebene"netcardconfig"mit diesen"echo -e auto lo\\niface lo inet loopback > /etc/network/interfaces" befehl löschen und dann mit dem "network-manager" noch mal neu machen.
Kano - 31.01.2009, 19:07 Uhr
Titel: wlan
Das ist das kleine Icon neben der uhr, mit rechter maustaste aufrufen. Wennst das nicht magst:

apt-get remove --purge network-manager

Dann gehts mit netcardconfig.
tedturner - 31.01.2009, 19:31 Uhr
Titel: wlan
danke Kano
hat so geklappt.ich hatte ne alte version von einem kumpel bekommen,wo es den "network-manager " noch nicht gab.(glaube ich) jetzt geht alles prima.

was anderes:
braucht man für deb "iceweasel"um you tube anzuschauen nur den "flashplayer"oder auch noch "java sun"?
Kano - 31.01.2009, 20:42 Uhr
Titel: wlan
Geh in den IRC und mach was der bot unter

!flash

gespeichert hat als USER, falls du schon irgendwas installiert hast mit flash oder swf im namen, lösch es!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007