kanotix.com

Anwendungen - Probleme mit Installation div apps

gsb - 13.06.2011, 18:12 Uhr
Titel: Probleme mit Installation div apps
Habe hellfire 64 bit installiert
Hätte gerne xnview und nm-openvpn-service installiert - geht net - kann man da was in der sourceslist ergänzen?
TheOne - 13.06.2011, 21:53 Uhr
Titel: Probleme mit Installation div apps
Hallo gsb,

ich schätze mal xnview wirst du wegen den Lizenzbestimmungen in keinem offiziellen Repository finden. Da hilft nur selber Paketieren. Zu deinem 2. Paketwunsch, meinst du zufällig das hier network-manager-openvpn?
gsb - 14.06.2011, 09:53 Uhr
Titel: Probleme mit Installation div apps
network-manager-openvpn
danke für den Tipp! das habe ich jetzt installiert - hat aber erst mit apt-get -f install wirklich wollen - nur, wo finde ich diese Anwendung?
Mit dem KNetworkManager erreiche ich mein VPN-Netz nicht - ich haätte da nämlich noch ein ta.key einzutragen - find aber nichts dafür vorgesehen ...
TheOne - 14.06.2011, 22:13 Uhr
Titel: Probleme mit Installation div apps
Im network-manager Icon im Panel mal rechte Maus draufklicken und "Manage Connections..." wählen. Dort gibt es einen Tab für VPN Verbindungen. Da kannst du dann deine Verbindung einrichten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007