kanotix.com

Diskussionen über Wikiartikel - Erstellen eines Kanotix USB Boot Sticks

retabell - 05.07.2012, 20:26 Uhr
Titel: Erstellen eines Kanotix USB Boot Sticks
http://kanotix.de/index.php?module=pnWi ... g=UsbStick

Code:
wget -qO- tinyurl.com/img-writer-gui|sed /os.geteuid/,+1d > img-writer-gui
chmod +x img-writer-gui
./img-writer-gui


Code:
N.b.: Kann es sein, daß die ersten beiden Befehle als root auszuführen sind, der letzte als user?


nein, das muss nicht sein,
geändert.
acritox - 06.07.2012, 22:11 Uhr
Titel: Erstellen eines Kanotix USB Boot Sticks
Hmm, vermutlich war der User gerade nicht in seinem /home- oder im /tmp-Verzeichnis sondern irgendwo wo er keine Schreibrechte hatte, dann gehts natürlich nur als root, macht aber keinen Sinn das Script einfach irgendwo hin zu schreiben, wenn dann evtl. (als root) in /usr/local/bin - aber grundsätzlich ist das Home-Verzeichnis ja der default wenn man eine Konsole aufmacht und da gehts.

acritox
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007