kanotix.com

Installation, Einstellungen, Systempflege - Wine

voigf - 28.12.2017, 19:16 Uhr
Titel: Wine
Hallo Wissende,
ich möchte mir unter Wine ein Programm installieren. Leider sehe ich im Anwendungsmenue kein Wine-Icon, sodass ich die Anwendung immer aus der Konsole mit der absoluten Pfadangabe der Anwendung starten muss. Ist ein wenig umständlich!!
Ich finde nur unter Dienstprogramme/Winetricks.
Dabei erinnere ich mich, dass mit der Live-CD unter 'Wine' sich eine eine Kaskade von Möglichkeiten auftat (oder erinnere ich mich da falsch??).
Wie richte ich mir diese wieder ein?
Dank im Voraus.
voigf
Kano - 28.12.2017, 21:35 Uhr
Titel: Wine
Wenn du mit wine den Installer aufrufst, dann werden normalerweise die Icons auf den Desktop angelegt. Bei dir nicht?
voigf - 29.12.2017, 18:04 Uhr
Titel: Wine
Aufruf: wine Installer
Zitat:
xyzt@LinuxBox:~$ wine Installer
fixme:winediag:start_process Wine Staging 2.21 is a testing version containing experimental patches.
fixme:winediag:start_process Please mention your exact version when filing bug reports on winehq.org.
wine: cannot find L"C:\\windows\\system32\\Installer.exe"
xyzt@LinuxBox:~$

Nach Installationsaufruf von wine /home/xyz/.wine/drive_c/windows/Installer werden Download- und Installationsprozesse angezeigt. In den Anwendermenues zeigt sich jedoch keine Wine-Anwendung.
voigf - 29.12.2017, 18:40 Uhr
Titel: Wine
Habe gerade noch einmal meine Anwendung gelöscht/installiert und es funktioniert!!!
Danke für den Tipp!

Bis zum nächsten Mal! Winken

voigf
voigf - 29.12.2017, 18:43 Uhr
Titel: Wine
Nachtrag: Jetzt ist im Anwendungsmenue eine 'Wine'-Kaskade zu sehen!!!
voigf - 31.12.2017, 17:32 Uhr
Titel: Wine
Ich habe doch noch was... Verlegen

- In meiner Wine-Anwendung sind eine Menge AVI-Videosequenzen. Sind leider bisher nicht abspielbar. Ich habe viel über Schwierigkeiten im Netz darüber gelesen und dabei den Überblick über die Realisierung der vielen Vorschläge verloren. Gibt es einen zielführenden Tipp? Textstelle(n) genüg(t)en!!

- Habe meine Wine-Anwendung (Iso-Datei) als Loop-Device eingerichtet. Nach Aufruf der Anwendung stört mich die lange Latenzzeit (ca. 30 sec) bis das Programm läuft. Dann aber verdammt gut (schnell)!!! Ist es möglich diese Latenzzeit zu minimieren??

Für jeden Vorschlag Dank im Voraus.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007