kanotix.com

Installation, Einstellungen, Systempflege - gelöst -- libGLU.so.1 kann nicht geöffnet werden

voigf - 24.02.2019, 18:23 Uhr
Titel: gelöst -- libGLU.so.1 kann nicht geöffnet werden
Hallo,
nach Neuinstallation von Steelfire64 bin ich dabei meine Anwenderprogramme wieder zu beleben. Dabei stoße ich auf folgendes Problem:
Zitat:
/opt/officebib/officebib.bin: error while loading shared libraries: libGLU.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory

- Die Anwndung ist eine 386er.
- 'dpkg --add-architecture i386' ist installiert.
- libglu1-mesa ist installiert.
- libGLU.so.1:i386 per apt-get nicht zu finden.

Wie gehe ich weiter vor??
Bin für jeden Hinweis dankbar!!
Kano - 24.02.2019, 18:43 Uhr
Titel: libGLU.so.1 kann nicht geöffnet werden
Code:
apt-geht install libglu1-mesa:i386

voigf - 24.02.2019, 19:21 Uhr
Titel: libGLU.so.1 kann nicht geöffnet werden
Guter Tipp. Ich will nicht nerven, aber es zeigt sich ein nächster Error:

/opt/officebib/officebib.bin: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory

Mit libstdc++.so.5:i386 komme ich nicht weiter.
voigf - 25.02.2019, 17:17 Uhr
Titel: libGLU.so.1 kann nicht geöffnet werden
Danke fürs Stillhalten!! Winken
Wurde fündig unter http://packages.debian...
Officebib läuft jetzt.
voigf - 05.03.2019, 18:20 Uhr
Titel: libGLU.so.1 kann nicht geöffnet werden
Habe leider bei der Neuinstallation von Steelfire64 übersehen, den Schalter für automatisches Anmelden zu setzen.
Leider finde ich unter 'Systemeinstellungen/Starten...' keine Möglichkeit mehr, dieses im Nachhinein zu korrigieren.
Kennt jemand einen Tipp, was zu tun ist, um ohne Anmeldung das BS zu starten??
Dank im Voraus!
voigf
conchy - 06.03.2019, 11:39 Uhr
Titel: libGLU.so.1 kann nicht geöffnet werden
Hallo!
Gehe Systemeinstellung-Anmeldebildschirm-Vereinfachung-Automatische Anmeldung erlauben-Haken setzen
Gruss P.S
voigf - 06.03.2019, 16:39 Uhr
Titel: libGLU.so.1 kann nicht geöffnet werden
Hallo conchy,
beschreibe mir bitte wie ich zum Ort des Hakensetzen komme. In meiner Systemeinstellung gibt es leider diese Möglichkeit nicht mehr. Ich habe schon mehrfach alle Möglichkeiten hoch und runter mehrfach durchgesehen. Nix dabei.
Oder bin ich so blond?? Geschockt
conchy - 06.03.2019, 17:43 Uhr
Titel: libGLU.so.1 kann nicht geöffnet werden
Hallo!
Hast doch Systemeinstellung
conchy - 06.03.2019, 18:02 Uhr
Titel: libGLU.so.1 kann nicht geöffnet werden
conchy hat folgendes geschrieben::
Hallo!
Hast doch Systemeinstellung
Hallo!
Gehe Systemeinstellung und anklicken
-Anmeldebildschirm unten Links anklicken
-Ganz Rechts auf Vereinfachung gehen und anklicken
-Automatische Anmeldung erlauben-Haken setzen
Das war es
Gruss P.S
voigf - 06.03.2019, 19:15 Uhr
Titel:
conchy,
ich will dich nicht ärgern, aber die Einstellung im 'Anmeldebildschirm', die du beschreibst, kenne ich. Nur finde ich die nicht mehr in meiner Systemeinstellung!!
besenmuckel - 06.03.2019, 22:56 Uhr
Titel:
Schau mal hier und ändere die Datei /etc/lightdm/lightdm.conf mit root-Rechte
https://kanotix.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=27875&highlight=
voigf - 07.03.2019, 08:27 Uhr
Titel:
Bin erstmal wech! Cool
Melde mich nächste Woche wieder ob Erfolg oder nicht!.
voigf
Kano - 07.03.2019, 19:30 Uhr
Titel:
Code:
wget -qO- https://kanotix.com/files/fix/fix-autologin.sh|sh

voigf - 11.03.2019, 18:41 Uhr
Titel:
Hallo Kano, hallo besenmuckel,
ich bin wieder im Lande und möchte mich für eure Hilfe bedanken.
Kanos Code hat' s gebracht. Jetzt läuft das Maschinchen wie gwünscht!!!
Bis zum nächsten Mal Winken
voigf
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007