kanotix.com

Graphik, Video, Sound - Welcher dvb-c Stick/Box läuft aktuell unter kanotix ?

rueX - 10.03.2019, 18:53 Uhr
Titel: Welcher dvb-c Stick/Box läuft aktuell unter kanotix ?
da ich nicht weiterkomme mit diesem älteren Techno-Trend C-1200 ...

Wer von Euch hat aktuell auf Kanotix irgendeinen DVB-C Stick oder ne Box am Laufen ???

ist ja zum mäussemelken ...

viele hoffnungsvolle grüsse
rue
rueX - 20.03.2019, 21:34 Uhr
Titel: Welcher dvb-c Stick/Box läuft aktuell unter kanotix ?
Lieber kano es tut Smilie

Beharrlichkeit
Sturheit
Eigensinn
und
Vollmond ...

hier läuft jetzt dvb-c mit dieser ollen TechnoTrend TT-Connect C-1200: ich hab jetzt Kabel-Fernsehen ...lach lach
Hurra !
Kano - 21.03.2019, 19:29 Uhr
Titel: Welcher dvb-c Stick/Box läuft aktuell unter kanotix ?
Hast irgendwas anderes jetzt gemacht?
rueX - 21.03.2019, 21:26 Uhr
Titel: Welcher dvb-c Stick/Box läuft aktuell unter kanotix ?
ja klar:
ich bin zur alten ssd zurück mit kanotix-32-bit:
dort hab ich ewig mit der kaffeine-abhängigen xine-config herumprobiert:
dort ist kriegs-entscheidend: der video-treiber: niemals den "vdpau" dort in der bestehenden config lassen:
ich hab jetzt "opengl" eingesetzt, der läuft jetzt. (ich hab ati radeon-gra-ka..)

einzig diese buffer-meldungen, machen mich nervös:
net_buf_ctrl: dvbspeed 100% @ video 2040 ms 207 buffers
net_buf_ctrl: dvbspeed 100.5% @ video 3080 ms 285 buffers

kann ich das irgendwie lösen ?
ich würd gern die video-qualität drosseln, das macht mein system "grad-so-mit" ...

Und, wie Du sagtest, der Treiber ist in 32-bit auch schon drin. Auf kanotix-64 geht nix.

wieso läuft das jetzt eigentlich ?
Kano - 26.03.2019, 14:14 Uhr
Titel: Welcher dvb-c Stick/Box läuft aktuell unter kanotix ?
Das Kernelmodul ist sicher auch bei 64 bit vorhanden. Checke dmesg, falls firmware fehlt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007