02.05.2024, 13:59 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sandor
Titel: DSL Internet Konfiguration Probleme  BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 22:50 Uhr



Anmeldung: 15. Jul 2006
Beiträge: 3

Hallo, mein erster Beitrag im Forum. Bin Linux Anfänger, bitte evtl. um Nachsicht.
Von der ISO- Live-CD habe ich Kanotix 2005-04 auf FP installiert.
Kernel: 2.6.14.5-Kanotix-9 Version: 2.86

Alles läuft wunderbar! Aber: ich kann ADSL/PPPOE nicht konfigurieren.
Folgende Warnung erscheint: No X authentication info set for display: 0,0

Was bedeuted das und wie könnte ich es korrigieren?

Beim Booten (oder beim Ausschalten?) erscheint:
...etc/network/interfaces:25:interface lan0 declared allow - auto twice
und
could not read interfaces file /etc/network/interfaces

Bin unwissend und ziemlich hilflos. Was ist da schiefgegangen?

Von der ISO-Live-CD, ohne Installation, funktioniert die DSL Verbindung reibungslos.

Gruß Sandor
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: DSL Internet Konfiguration Probleme  BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 23:00 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Hol dir die Easter RC4 und installiere die.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sandor
Titel: RE: DSL Internet Konfiguration Probleme  BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 14:16 Uhr



Anmeldung: 15. Jul 2006
Beiträge: 3

Hol dir die Easter RC4 und installiere die.

Das habe ich gemacht, allerdings fährt der KDE Desktop nicht hoch - geht nicht. Das gleiche übrigens auch bei ausprobierten anderen Linux Versionen. Es läuft fast nur GNOME. Ich komme einfach nicht wirklich weiter. Traurig
Gruß Sandor
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23