01.05.2024, 15:57 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
uhai
Titel: Gericom Supersonic A440 - Welche Netzkartentreiber  BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 21:20 Uhr



Anmeldung: 29. Jan 2008
Beiträge: 2

Ich habe ein altes Notebook von Gericom mit Kanotix eingerichtet. Leider bekomme ich keine Netzverbindung hin.

eine Netzkarte ist installiert, aber ich finde keinen Hinweis auf den Chipsatz bzw. den benötigten Treiber.

Auch Google hat mich nicht weitergebracht.

Gibt es ein Tool, das den Chipsatz ausliest, so dass ich den richtigen Treiber installieren kann?

uhai
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hschn
Titel: Gericom Supersonic A440 - Welche Netzkartentreiber  BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 21:30 Uhr



Anmeldung: 10. Mai 2006
Beiträge: 163
Wohnort: Nürnberg
Hallo,
lspci
als root in der Konsole.

Gruß
hschn
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
uhai
Titel: Gericom Supersonic A440 - Welche Netzkartentreiber  BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 21:39 Uhr



Anmeldung: 29. Jan 2008
Beiträge: 2

Agere Systems LT WinModem - Schade keine Ethernet-Karte....

uhai
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.