28.03.2024, 20:42 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
berno
Titel: HVR 900 DVB-T Tuner und verwandte Modelle unter Linux  BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 19:06 Uhr



Anmeldung: 18. Mar 2008
Beiträge: 86
Wohnort: Bautzen
Hallo Kano!
Ich verweise mal auf folgenden Link;
http://konstantin.filtschew.de/blog/2008/07/17/howto-hauppauge-hvr-900-dvb-t-tuner-und-verwandte-modelle-unter-linux-nutzen-3/
Kommentar Nr.35
verbunden mit der Frage ob du da was machen kannst oder ich mir die Prozedur als Anfänger selber antun muß.
Grüße vom Berno
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
merlin
Titel: HVR 900 DVB-T Tuner und verwandte Modelle unter Linux  BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 19:42 Uhr



Anmeldung: 28. Feb 2005
Beiträge: 1112
Wohnort: Camelot
mach ein kernelupdate(wie das geht findest im kanotix-irc) und dann starte mal kaffeine
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
berno
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 22:45 Uhr



Anmeldung: 18. Mar 2008
Beiträge: 86
Wohnort: Bautzen
Nee,nee, Merlin. Das hab ich alles schon durch. Außerdem booten die Kernel ab 2.6.26 bei mir nicht. Bildschirm bleibt schwarz, keine Meldungen, Abbruch nur durch Hardwareausschalter.
Aber Danke für die Anteilnahme. Ich werde mal allen Anfängermut zusammennehmen und die Anleitung von Konstantin Filtschew ausführen. Muß ich mir aber etwas Zeit nehmen.
Grüße vom Berno
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 23:12 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Haste den -5 kernel scho probiert? Ist das ein Vosto 1000 der nur mit acpi=off bootet?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
berno
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 23:37 Uhr



Anmeldung: 18. Mar 2008
Beiträge: 86
Wohnort: Bautzen
Bis 2.6.24.11 kann ich die Bildschirmhelligkeit mit den Funktionstasten noch erhöhen. Danach nicht mehr. Deshalb will ich die 2.6.25er auch nicht benutzen. Die 2.6.26er booten gar nicht. Ich hatte die Anfrage schon mal gestellt.
Ich habe ein Notebook Fuj.-Siem. Amilo Pa 2510 mit ATI Radeon Xpress 1200
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 23:44 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Xpres 1200 hat denk ich Vostro 1000 auch, -5 hat einen speziellen ACPI patch, evtl. nochmal testen. Wenn 2.6.26 nicht funktioniert musst bei

http://bugzilla.kernel.org/

Den fehler reporten, ich kann den nicht korrigieren.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
berno
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 00:15 Uhr



Anmeldung: 18. Mar 2008
Beiträge: 86
Wohnort: Bautzen
Ich habs jetzt nochmal mit dem 2.6.26-5 probiert. Mit acpi=off läuft der Bootvorgang wenigstens durch aber dann kommt kein Anmeldebildschirm. Alles bleibt schwarz.
Ich gebs jetzt auf. Seit 4 Monaten versuche ich den Stick zum Laufen zu bringen. So wichtig ist mir DVB nun auch wieder nicht dass ich meine ganze Freizeit reinstecke. Die oben verlinkte Anleitung von Konstantin Filtschew traue ich mir nicht zu. Hab Angst dass ich beim Kernelbauen was vermurkse.
Ich bleibe jetzt beim Kernel 2.6.24-3. Da bleibt mein Bildschirm hell und alles läuft was ich sonst so brauche außer DVB.
Danke an alle für die Anteilnahme.
Grüße vom Berno

Edit: Mit einem Bugreport bin ich überfordert. Vielleicht macht das mal jemand mit den notwendigen Sprachkenntnissen der auch das Problem hat. Aber mir scheint eher dass ich der Einzige bin
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 00:20 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Xpress 1200 nutzt noch Vostro 1000, aber sonst ist mir kein anderes system mit dem Fehler bekannt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.