14.07.2020, 13:20 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bendemann
Titel: Was wäre wenn  BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 00:35 Uhr



Anmeldung: 20. Jan 2008
Beiträge: 216

ich kein X mehr habe und mir deswegen mit elinks schlauen Rat auf kanotix.de holen will. Mal angenommen, die Verbindung ist irgenwie weg. Kein KDE, kein networkmanager. Da ist ja nichts mit ifup, also wie komme ich ins Netz? WPA-Schlüssel habe ich natürlich nicht im Kopf und verantwortungsbewußt in Kwallet gespeichert.

BTW, was ist eigentlich ein gutes Chatprogramm für die Konsole?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Doris
Titel: Was wäre wenn  BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 06:50 Uhr



Anmeldung: 12. Feb 2007
Beiträge: 114
Wohnort: in Niedersachsen
moin,

dann nimmst halt die live-cd oder ein vorbereiteten USB-stick Winken
(die dazu gehörigen Geräte sollten aber dann nicht irgendwie weg sein)

wenn Du ein Irc-client meinst, würd ich zu weechat greifen.

_________________
Ein Tier zu retten veraendert nicht die Welt, aber die ganze Welt veraendert sich fuer dieses Tier.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
merlin
Titel: Was wäre wenn  BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 08:18 Uhr



Anmeldung: 28. Feb 2005
Beiträge: 1112
Wohnort: Camelot
weechat-curses

.....ist natürlich schon bei Kanotix dabei und du kommst direkt in den Channel wenn du das Programm startest (wenn dein internet auch funktioniert9.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bendemann
Titel: Re: Was wäre wenn  BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 12:39 Uhr



Anmeldung: 20. Jan 2008
Beiträge: 216

Doris hat folgendes geschrieben::
moin,

dann nimmst halt die live-cd oder ein vorbereiteten USB-stick Winken
(die dazu gehörigen Geräte sollten aber dann nicht irgendwie weg sein)

wenn Du ein Irc-client meinst, würd ich zu weechat greifen.


Ich bin aber nicht sehr sattelfest in chroot, da man immer irgendwelche Verzeichnisse zusätzlich mounten muß und ich nicht weiß welche.

Und, stellen wir uns einfach mal vor, es kommt wie es kommen muß und eine CD ist natürlich gerade dann auch nicht da.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.