28.03.2024, 17:46 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nighthawk
5 Titel: Schwarzer Bildschirm  BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 11:04 Uhr



Anmeldung: 05. Apr 2005
Beiträge: 39

hi
ich habe ein Acer Laptop auf dem Kanotix und Windows läuft
seit gestern habe ich das Problem das wenn ich den Laptop einschalte das Bild schwarz ist und ich nur was sehe wenn ich ganz schräg und bei sehr starkem Licht auf den Bildschirm sehe
kann mir jemand weiterhelfen Bitte Weinen

_________________
Sie können ihren Computer jetzt wegschmeissen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
frankqn
Titel: Schwarzer Bildschirm  BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 11:09 Uhr



Anmeldung: 14. Mar 2006
Beiträge: 126



Zuletzt bearbeitet von frankqn am 29.04.2009, 21:34 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel: Schwarzer Bildschirm  BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 13:21 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

Nighthawk,

die funktionstasten deines Acers haben doch sicherlich FN-FX-BILDheller/dunkler. bzw. eine Taste zum Umschalten der Bildausgabe LCD/VGA oder nur VGA.

Beobachte mal beim Einschalten deines Labtops ob auch wirklich ein Bild(LOGO) zu sehen ist.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Nighthawk
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 14:15 Uhr



Anmeldung: 05. Apr 2005
Beiträge: 39

hi
@frankqn

bei win ist auch weg

@schnorrer

das mit dem umschalten habe ich auch schon versucht klappt nicht und ja wenn ich den laptop einschalte ist ein logo zu sehen aber nur so wie oben beschrieben

_________________
Sie können ihren Computer jetzt wegschmeissen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 14:29 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

Ok dan hat frankqn recht. HW-defekt einige labtops haben auser der heligkeitstasten auch noch kontrasttasen mit fast dem selben resultat. Zu dukel eingestellt gibts kein bild auf dem LCD, bei CRT haben diese Tasten aber keine Wirkung.


probier einfach nochmal CRT und LCD gleichzeitg anzusteuern auf den CRT gibts eventuell was zu sehen. Dann kanst du auch bei den Settigns zur grafikarte die Helligkeit hochziehen und und.
Steht dir kein CRT zur Seite, Probier das beim Händler mal aus.

Güße Gerhard
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Nighthawk
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 13:58 Uhr



Anmeldung: 05. Apr 2005
Beiträge: 39

Hi

am Röhrenmonitor ist alles i.O.
kann man denn die Hintergrundbeleuchtung reparieren oder kann ich den Laptop jetz abschreiben

_________________
Sie können ihren Computer jetzt wegschmeissen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
frankqn
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 14:39 Uhr



Anmeldung: 14. Mar 2006
Beiträge: 126



Zuletzt bearbeitet von frankqn am 29.04.2009, 21:35 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 14:55 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

Hi Nighthawk,
im Install-forum hatte kano eine gute Idee. stchwort atigrlx zu dunkel.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Nighthawk
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 10:56 Uhr



Anmeldung: 05. Apr 2005
Beiträge: 39

Hallo
Das Problem hat sich gelöst es war der Inverter
danke für die Tipps

_________________
Sie können ihren Computer jetzt wegschmeissen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.