19.04.2024, 08:17 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hpk
Titel: Hilfe kein Sound - Soundkarte wird nicht erkannt!!!  BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 18:44 Uhr



Anmeldung: 02. Jul 2006
Beiträge: 3

Hallo bin verzweifelt - habe Knoppix Easter edition - hat bis vor ca 1 Woche super funktioniert nur jetzt streikt mein Sound! Habe versucht den alsa-Realtek Treiber zu installieren nur hat das nicht geklappt - bekomme bei make immer einen Fehler! Habe auch schon versucht alsa zu deinstallieren und neu raufzuspielen aber immer das gleiche - wenn ich alsaconf starte sagt er mir immer keine Soundkarte gefunden!!! Bitte um Hilfe!! Danke mfg HPK
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Hilfe kein Sound - Soundkarte wird nicht erkannt!!!  BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 19:59 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Wie willst du alsa neu aufgespielt haben? Die Treiber waren doch drauf, was haste geändert?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hpk
Titel: Alsa  BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 20:13 Uhr



Anmeldung: 02. Jul 2006
Beiträge: 3

mit apt-get remove alsa-base deinstalliert und mit install wieder installiert - hab schon in Foren gesucht und da ist das so dringestanden!
Bin leider noch ziemlicher Linux anfänger!
Danke
mfg
HPK
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hpk
Titel: Hilfe  BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 18:58 Uhr



Anmeldung: 02. Jul 2006
Beiträge: 3

Hat keiner eine idee für mich???
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
EvNu
Titel: Re: Hilfe kein Sound - Soundkarte wird nicht erkannt!!!  BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 19:33 Uhr



Anmeldung: 02. Mai 2006
Beiträge: 66

hpk hat folgendes geschrieben::
Hallo bin verzweifelt - habe Knoppix Easter edition - hat bis vor ca 1 Woche super funktioniert nur jetzt streikt mein Sound! Habe versucht den alsa-Realtek Treiber zu installieren nur hat das nicht geklappt - bekomme bei make immer einen Fehler! Habe auch schon versucht alsa zu deinstallieren und neu raufzuspielen aber immer das gleiche - wenn ich alsaconf starte sagt er mir immer keine Soundkarte gefunden!!! Bitte um Hilfe!! Danke mfg HPK


Kannst du genauer beschreiben was du hier getan hast, bzw. aus welchem Grund du wie angefangen hast? Angaben zur Hardware (lspci) und genaue Fehlerbeschreibung wären auch noch sinnvoll.

Gruß, EvNu
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.