28.04.2024, 05:00 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Malte
Titel: ISDN USB Fritz!X Keine Internetverbindung  BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 15:53 Uhr



Anmeldung: 22. Feb 2006
Beiträge: 8

Hallo alle zusammen,

bin noch absoluter Newbie, bekomme einfach kein Internetverbindung zustande, Capi ist ordnungsgemäß installiert !
unfreeze-rc.d
detect-fc
freeze-rc.d
als Gerät wird die Found: TeleDat USB 2 a/b angezeigt und nun weiß ich nicht mehr weiter!
Wo und vor allem was muß ich noch so einstellen damit es endlich mal klappt, bitte helft mir!
vielen Dank im voraus für Eure Idee

mfg
Matthias
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: ISDN USB Fritz!X Keine Internetverbindung  BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 16:52 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Solltest du ein Update des Kernels durchgeführt haben:

dpkg -i avm*deb

aus dem kernel.zip mitinstallieren.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Malte
Titel: RE: ISDN USB Fritz!X Keine Internetverbindung  BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 19:20 Uhr



Anmeldung: 22. Feb 2006
Beiträge: 8

Hallo Kano!

vielen Dank für Deine Antwort, nein ich habe eine Neuinstalation von Kanotix 04/2005 gemacht!
Mit dem einwählen habe ich auch hinbekommen, bin jetzt zum Beispiel mit Linux im Netz, ich komm aber nicht wieder raus, weiß nicht wie man sich ordentlich abmeldet. Bitte nochmals um Hilfe, bin ansonsten superzufrieden!!!

vielen Dank im voraus für Eure freundliche Hilfe

Matthias
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: ISDN USB Fritz!X Keine Internetverbindung  BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 19:28 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

raus

poff -a

rein

pon capi-isdn

(oder wie du es genannt hast)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Malte
Titel: RE: ISDN USB Fritz!X Keine Internetverbindung  BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 20:30 Uhr



Anmeldung: 22. Feb 2006
Beiträge: 8

Hallo nochmal

danke Kano, hat mir sehr geholfen, komme jetzt rein und wieder raus, kann ich endlich Windows abschreiben!!
nur bei dem rein befehl wo sehe ich da mit welchem Provider ich verbunden werde bzw welche Nummer gewählt wird?
danke nochmals

Matthias
hab es probiert und auf einmal war ich im Netz !?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.