29.03.2024, 04:36 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
wk_202
Titel: -RC3 Problem beim Bootvorgang  BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 08:56 Uhr



Anmeldung: 26. Sep 2006
Beiträge: 1

Moin Moin,
hab jetzt auf dem dritten Rechner die RC3 Version installiert und bin bis auf den nicht funktionierenden Suspendmodus in meinem Notebook vollstens zufrieden.

Bei der Installation auf meinem R51e Thinkpad (hatte vorher schon mal auf ner alten Festplatte ohne Probleme istalliert) hab ich nun das Problem das beim Booten immer ein Filecheck durchgeführt wird welcher allerdings nicht durchläuft sondern mit Strg-C abgebrochen werden muss. Danach läuft der Bootvorgang weiter ohne Probleme.

Jemand ne Ahnung wo ich das abschalten kann?

Gruß
Stefan
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel: RE: -RC3 Problem beim Bootvorgang  BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 12:43 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
wenn du ext3 hast, dann mal

man tune2fs

tune2fs -c 180 bzw. -i 180 /dev/hdaX (X ist die nummer deiner partition)
macht den check nur alle 180 tage bzw. mounts
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel: RE: -RC3 Problem beim Bootvorgang  BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 12:44 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
ansonsten live-cd rein und mal ein fsck /dev/hdaX durchlaufen lassen, evtl. ist da was nicht sauber
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.