28.03.2024, 08:40 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DL5OBG
Titel: Thorhammer RC7 und Fritzcard (PCI)  BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 21:29 Uhr



Anmeldung: 06. Okt 2004
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover
Hat jemand eine Idee, wie man mit einfachen Mitteln und einem sinnvollen GIU über die alte !Fritzcard (PCI) einen Anrufbeantworter mit Nummernlgfunktion generiert ?? Überall findet man heftige Versuche, die sicher auch irgendwie erfolgreich waren aber das ist alles dermassen kompliziert und schlecht durchschaubar, das man fast die Lust verliert. Hat jemand eine Idee, wie das Ganze besser zu lösen ist. Gibt es eine DEB, die das grafisch löst ?? Und bitte kommt mir nicht mit: 1.=das hatten wir schon ... 2. bitte im Forum suche ... 3. sieh mal im Wicki ...
1.=Das war tatsächlich schon da aber gelöst hat es wirklich auf eine vernünftige Art und Weise keiner.
2.=Im Forum steht ja viel aber die Suchfunktion hat nichts gefunden, was tatsächlich zu dem Problem passt. Ich will halt nicht faxen oder damit ins Netz gehen ... !! -Nur Anrufbeantworter und Nummernlogger !!-
3.=Das mit dem Wicki ist immer eine übliche Phrase. Lasst es, wenn Ihr es nicht wisst.

Wenn jemand eine echte Idee hat, dann sollte es hier erwähnt werden. Das Beste wäre eine echte bedienbare Oberfläche mit Ergebnisanzeige u.s.w. ...

Vielen Dank an Alle, die sich hier echte Gedanken machen und seid sicher: Dieses Problem haben echt viele Leute ...

Danke im Voraus. Ich würde mich auch über Zuschriften an meine eMail-Adresse freuen (dl5obg@t-online.de) !!

signed: Lutz aus Hannover //DL5OBG// //WildOne//
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Thorhammer RC7 und Fritzcard (PCI)  BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 21:59 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

unfreeze-rc.d
apt-get install capisuite
freeze-rc.d

aber musst halt die configfiles bearbeiten, auch das in /etc/default/capisuite, damit es läuft.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
DL5OBG
Titel: Thorhammer RC7 und Fritzcard (PCI)  BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 11:25 Uhr



Anmeldung: 06. Okt 2004
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover
Kano hat folgendes geschrieben::
unfreeze-rc.d
apt-get install capisuite
freeze-rc.d

aber musst halt die configfiles bearbeiten, auch das in /etc/default/capisuite, damit es läuft.


Das ist sicher eine Möglicjkeit. Aber genau diese Möglichkeit ist eine nicht sehr Gute ...!! Also, ich habe das probiert und : Es geht nicht!! Mir ist auch nicht ganz klar, wie hier dann ein GUI gestartet werden soll !!. Die Installation geht schon aber der Rest ist nicht voll schlüssig. Bei den entsprechenden Eiträgen reagiert es nicht. Ich habe alles wie angegeben editiert und gespeichert. Aber keine Erregung. Das meinte ich in dem Eröffnungartikel. Man kann es überall lesen. Das sei recht einfach: Aber "Pustekuchen ... !! Es ist nicht einfach. Und zum Laufen gebracht haben das wohl auch nur wenige Auserwählte... !! Das muss ein Hardwareproblem sein. Gibt es denn nichts mit einem GUI ?? (grafisches Interface für den USER !!!!!)
Aber besten Dank für den Ansatz. Hast Du es denn selbst mal probiert oder auch nur gelesen ??

Signed: Lutz //DL5OBG// //WildOne//
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Thorhammer RC7 und Fritzcard (PCI)  BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 11:29 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Es gibt auch noch asterisk, das sollte auch gehen. capisuite hab ich nicht als Anrufbeantworter konfiguriert gehabt, nur für Fax. Das ging.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.