28.03.2024, 14:01 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stalin2000
Titel: Cuneiform OCR - Kompillieren?  BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 10:56 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Hallo Ihr,

ich habe gelesen, daß cuniform ein brauchbares ocr für Linux sei. Ich habe versucht, es zu kompilieren, aber bisher ohne Erfolg. Wenn ich die Anleitung befolge:

Zitat:
mkdir builddir
cd builddir
cmake -DCMAKE_BUILD_TYPE=debug ..
make
make install


Dann kriege ich bei make
Zitat:
make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden. Schluss.


Habt Ihr da eine Idee?

Viele Grüße Christopher

PS hier das Projekt: https://launchpad.net/cuneiform-linux

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel: Cuneiform OCR - Kompillieren?  BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 17:34 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1156
Wohnort: Wolfenbuettel
lief cmake ohne fehler durch. bei mir auf thorhammer(lennysiert), fehlt ein neueres cmake. deshalb kein make möglich.
Code:
-- The C compiler identification is GNU
-- The CXX compiler identification is GNU
-- Check for working C compiler: /usr/bin/gcc
-- Check for working C compiler: /usr/bin/gcc -- works
-- Detecting C compiler ABI info
-- Detecting C compiler ABI info - done
-- Check for working CXX compiler: /usr/bin/c++
-- Check for working CXX compiler: /usr/bin/c++ -- works
-- Detecting CXX compiler ABI info
-- Detecting CXX compiler ABI info - done
CMake Error at CMakeLists.txt:2 (cmake_minimum_required):
  CMake 2.6.2 or higher is required.  You are running version 2.6.0


-- Configuring done

ich weiss nicht was du genau machen willst, auch habe ich keine grossen erfahrungen damit. ein
Code:
apt-cache search ocr

in der konsole gib dir auskunft über programme, die du mit apt installieren kannst.

_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel: Cuneiform OCR - Kompillieren?  BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 09:01 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
hallo basenmuckel,

na ja, also cuneiform soll halt um längen besser sein als gocr oder tresseract... Ich werde es halt bei Gelegenheit noch mal probieren

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.