15.11.2018, 00:51 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
voigf
Titel: wine  BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 18:41 Uhr



Anmeldung: 21. Dez 2017
Beiträge: 37

Hallo Wissende,
ich habe sicher auf unübliche Weise ein Programm unter Wine gelöscht (lief nicht meiner Erwartung entsprechend), um es erneut wieder zu installieren. Es wird mir aber sofort bei dem Versuch die Neuinstallation auszuführen folgender Hinweis angezeigt:

"Setup hat die Installation abgeschlossen".


Daraufhin mit 'apt --purge remove' wine gelöscht und wieder neu installiert. Erneut versucht das Anwenderprogramm zu installieren. Leider erhielt ich gleichen oben genannter Hinweis. Wo versteckt sich der Eintrag, dass das Programm installiert war. Wie komme ich aus dieser Schleife raus???

Gruß, voigf
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
voigf
Titel: wine  BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 19:21 Uhr



Anmeldung: 21. Dez 2017
Beiträge: 37

Ich vergaß: OS=Steelfire 2017 KDE 64 bit
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
towo2099
Titel: wine  BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 19:26 Uhr



Anmeldung: 23. Sep 2004
Beiträge: 588

rm -rf ~/.wine

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz' hier nur Winken
Nach Diktat spazieren gegangen Auf den Arm nehmen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
voigf
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 17:49 Uhr



Anmeldung: 21. Dez 2017
Beiträge: 37

Hallo towo2099,
'rm -rf ~/.wine' hat nicht zum Ziel geführt! Wieder das bekannte

"Setup hat die Installation abgeschlossen".

In der Wine-Kaskade zeigen nach erneutem Installationsversuch alle vormals installierten Programmeicons (natürlich ohne Link, klar!) nur mein gewünschtes (vormals gelöschtes) Programm ist mit keinem Icon zu erkennen. Das habe ich nach der Deinstallation des Programms aus Dusseligkeit per Mausklick gelöscht. Aber wie komme ich wieder in den normalen Installationsmodus dieses Programms. Irgendwo muss fälschlicherweise eine Info stehen, die den o.g. Hinweis veranlasst.

Ein vormals installiertes 'Kaskadenprogramm' konnte ich bereits wieder normal installieren.

Danke für deine Hilfe!!
voigf
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
voigf
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 20:05 Uhr



Anmeldung: 21. Dez 2017
Beiträge: 37

Hallo,
Habe mit etwas Glück mein Programm über Wine zum Laufen, besser zum Stolpern gebracht.
Ein wenig Hilfe könnte nicht schaden:

- In der Fensterleiste wird das Programm mit korrektem Icon angezeigt, leider ist es mir nicht möglich einen Starter anzulegen. Die Möglichkeit ist bei rechtem Mauslkick gegraut. Wie muss ich vorgehen?? Hilfreich wäre schon eine passende Textstelle mit der ich weitermachen könnte.

-Nach Aufruf des Programms aus der Konsole zeigen sich folgende Meldungen

voigf@LinuxBox:~$ wine start 'file:///home/voigf/.wine/dosdevices/d:/Bshelf/lexirom4.exe'
01bf:fixme:exec:SHELL_execute flags ignored: 0x00000100
gvoigt@LinuxBox:~$ 01c1:err:ole:CoGetClassObject class {166b1bca-3f9c-11cf-8075-444553540000} not registered
01c1:err:ole:CoGetClassObject class {166b1bca-3f9c-11cf-8075-444553540000} not registered
01c1:err:ole:CoGetClassObject no class object {166b1bca-3f9c-11cf-8075-444553540000} could be created for context 0x3

Ist das jetzt zu 'Wine' spezifisch? Oder hat jemand einen Tipp??
voigf
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.