28.03.2024, 22:24 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stalin2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 20:39 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Hm, ich werde mal in meiner Bildersammlung schauen, ob noch andere Hintergrundmotive auffindbar sind.
Grundsätzlich könnten wir auch die Scribus-Dateien irgendwo hochladen, so daß jede/r Elemente von verschiedenen Vorschlägen frei kombinieren kann....

Gruß Christopher

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 07:41 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

permanent hat folgendes geschrieben::
...Ist das mit dem Meer im Hintergund eigentlich Voraussetzung?

Nicht unbedingt, allerdings geht es ja um Vorschläge, welches Bild dem Cathbard-Entwurf folgen könnte. Nicht nur dieses auch frühere Kanotix-Wallpapers hatten halt das Wassermotiv (außer easter), also schon ein gewisses Kanotix-Identitätsmerkmal.

Man braucht auch nicht alle "Kanotix-Bildelemente" Cathbard's Entwurf hat z.B. neben den Pinguinen als Teil des Hintergrunds "nur" die Debianspirale, also nicht's überladen. Kein Fisch oder Tuxe draufgepappt. Der Fisch wurde eigentlich erst hier im Zuge der Diskussion wieder "ausgepackt", so als alternative Möglichkeit. Man kann sich ja umgekehrt auch auf Fisch und Schriftzug beschränken, ohne Spirale und Tuxe etc. was z.T.die iso-Brenner und Zeitschriften gemacht haben (allerdings nicht gerade als künstlerisches "Artwork" zu bezeichnen).

Überflüssig wäre es ganz bestimmt, extra ein "neutrales" Wallpaper mit ein paar mehr oder weniger elegant geschwungenen Linien und blauem Hintergrund zu entwerfen, davon gibt es jede Menge bei den Linux-Distries, und bei KDE eh dabei Winken

Man kann ja z.B. auch individuell selbst was gestalten und das Desktop in der Benutzergalerie zeigen. Hier im Forum gehts ja mehr um die Diskussion, was geeignet wäre, da braucht man halt ein paar Entwurfsbeispiele, aber das Forum ist nicht die Galerie.

Bei all dem muss man sich hier im klaren sein, dass es hier "nur" um einen Meinungsaustausch der User im Forum geht, was die bevorzugen; was Kano macht, wenn er mal ein neues Artwork braucht, steht auf einem anderen Blatt. Winken

_________________
Kanotix-Speedfire
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
permanent
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 11:50 Uhr



Anmeldung: 06. Mai 2008
Beiträge: 9

habe das...
http://galerie.kanotix.de/details.php?image_id=458
...gerade in der Galerie gefunden.
Nur mal so als Inspiration! Muß ja nicht genauso aussehen.
Finde das es ohne Hintergrund irgendwie professioneller aussieht. Ein Meer mit vielen Details im Hintergrund überläd das Ganze irgendwie und schaut "zusammengeschustert" aus.
Man könnte ja mal Vorschläge machen (Wenn es zeitlich paßt werd ich auch mal was zusammenbasteln) und eine Abstimmung machen...mit Kanos Segen natürlich Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 12:38 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Wer einen anderen Background will im Live mode soll einfach sein lieblingsbild nach KANOTIX/background.png/jpg/gif kopieren.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
permanent
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 13:12 Uhr



Anmeldung: 06. Mai 2008
Beiträge: 9

schon klar...Aber den Leuten die das können/wissen ist das "Design" eh total egal. Dachte es geht hier mehr um den optischen Ersteindruck bei Neuanwendern.
Also solchen Leuten die eher von dem beeindruckt sind was man auf dem Bildschirm sieht, nicht was unter der Haube steckt und das ist wohl der Großteil von den Leuten die Kanotix mal ausprobieren wollen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 17:19 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
schmendrich hat folgendes geschrieben::
- Spacepenguin: Die Spirale wirkt wie auf den Sand gelegt und nicht, wie in den Sand gemalt. Vielleicht kann man das beheben, wenn man den Schatten auf die andere Seite der Spirale bringt?

Dank für die konstruktive Kritik Smilie. Eigentlich ist das so gedacht: da, wo der Pinguin langgerutscht ist (so hab ich mir das vorgestellt), ist eine leichte Vertiefung, also im Inneren der Spirale. Daher der Schatten auf der Seite. Die Spirale selbst ist erhöht, das hast du richtig gesehen, das ist Absicht gewesen.

Aber es stimmt schon, "seriös" ist das Bild nicht. Wobei das meines Erachtens weder am Motiv noch am Schriftzug liegt, sondern an Tux und dem Fisch, die ich für ein offizielles Bild beide weglassen würde. Mir ging es darum, die von stalin2000 vorgegebenen Elemente zu verbauen.

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
permanent
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 13:33 Uhr



Anmeldung: 06. Mai 2008
Beiträge: 9

hier mal ein ganz anderer Vorschlag:[/img]



vorl2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  183.01 KB
 Angeschaut:  57587 mal

vorl2.jpg


 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 14:04 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Hi
auch ein orgineller Vorschlag, in der Tat ganz anders Winken

btw. @permanent den Satz:
Zitat:
Dachte es geht hier mehr um den optischen Ersteindruck bei Neuanwendern.
als Antwort auf Kanos obigen Hinweis würde ich auch als vorrangig für diesen Thread ansehen.

Sonstige individuelle Entwürfe und Beispiele kann man ja wie gesagt in der Kanotix-Galerie sehen oder bei KDE, und spacepenguin hat ja auch orginelle Sachen auf ihrer homepage, nebst Infos zu gimp für den der sich selber mal künstlerisch betätigen will Winken

_________________
Kanotix-Speedfire
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 14:15 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Falls es euch nicht aufgefallen ist: nur das Hintergrundbild alleine bringt rein gar nix. Das ist eingebunden in Grub Splash, Splashy, Ksplash und halt auch Hintergrundbild... Das ändere ich sicher nicht aus Spass an der Freude alles auf einmal.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 14:53 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Kano hat folgendes geschrieben::
Falls es euch nicht aufgefallen ist: nur das Hintergrundbild alleine bringt rein gar nix. Das ist eingebunden in Grub Splash, Splashy, Ksplash und halt auch Hintergrundbild... Das ändere ich sicher nicht aus Spass an der Freude alles auf einmal.
Ich glaube das ist den "Leuten" hier schon klar. Fangen halt erst mal mit den Entwürfen beim wallpaper an, einer (stalin2000) hat ja schon ein bischen mehr versucht.
Wallpaper tauschen kann jeder, schon aus windows Zeiten. Smilie Vielleicht dachten die Leute hier du hattest für Thorhammer nix neues zur Hand und kurzerhand den Cathbards Grafik von 2006 genommen. Außerdem denken halt manche, dass Artwork nicht egal ist (siehe Titel) Wäre natürlich interessant was Cathbard zu der Diskussion sagt, wenn er es sprachlich mitverfolgen könnte Winken

_________________
Kanotix-Speedfire
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 16:42 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kano hat folgendes geschrieben::
Falls es euch nicht aufgefallen ist: nur das Hintergrundbild alleine bringt rein gar nix. Das ist eingebunden in Grub Splash, Splashy, Ksplash und halt auch Hintergrundbild... Das ändere ich sicher nicht aus Spass an der Freude alles auf einmal.


Kano: Nu mal ganz ehrlich: lohnt sich die ganze Diskussion überhaupt oder anders: willst überhaupt in naher Zukunft was Neues machen oder is das alles hier für Katz?

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 17:33 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Es wird kein Design aus diesem Thread jemals eingebaut werden.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.